Carsten Schneider in Greiz: Grundrente und Klima werden Thema

MdB Carsten Schneider kommt am 16.9.2019 nach Greiz

Der Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion Carsten Schneider ist am 16. September zu Gast in Greiz.

Heike Taubert und Carsten Schneider werden sich ab 13 Uhr beim TALISA e.V. in der Rudolf-Breitscheid-Str. 71 über die Arbeit des Vereins vor Ort informieren. Die beiden Landes- und Bundespolitiker laden dazu Interessierte auf Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten von Talisa ein, um über die aktuell viel diskutierte Grundrente zu sprechen.
Weiter geht es mit dem Wahlstand am Puschkinplatz in Greiz zwischen 16 und 17 Uhr.

Der späte Nachmittag steht ab 17:30 Uhr unter dem Motto "Gutes Klima. Schlechtes Klima. Wie weiter in Berlin?" Diskutieren werden Carsten Schneider und Heike Taubert mit Aktiven der "Fridays for Future"-Bewegung aus Greiz über Klimapolitik, nötige Maßnahmen auf Bundesebene und vor Ort aber auch ganz weit gefasst über das Klima innerhalb der Großen Koalition.
Gäste sind ab 17:30 Uhr herzlich ins 10Arium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 nach Greiz eingeladen.

• und Heike Taubert (Landtagsabgeordnete aus Ronneburg, auch zuständig für Gera).