Die Kümmerer: Fragen zu Smart City und Digitalisierung willkommen

Ankündigungen

Am Freitag, den 21. Mai, bietet die SPD Gera wieder ihre regelmäßige Kümmerer-Sprechstunde an. Dieses Mal erreichen Anrufer:innen Uwe Rüdiger, Mitglied des Geraer Stadtrates von 2014 bis 2019, zum Thema Smart City und Digitalisierung.

„Wir wollen Antworten geben zu einem zentralen Zukunftsthema, dass für unsere Stadt und ihre Bewohner:innen von Bedeutung ist. Als Informatikkaufmann ist Uwe Rüdiger genau der richtige Ansprechpartner“, so Marc-Manuel Moritz vom Kreisverband der SPD.

Seit 2019 ist Gera eine "Smart City"-Modellstadt. Die Umsetzungsphase der entwickelten Projekte beginnt im kommenden Jahr. Für diese stehen der Stadt bis 2027 knapp 5,9 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung. Welche Projekte das u.a. sein können, darauf erhalten Anrufer:innen am Freitag eine Antwort.

Zwischen 15 und 17 Uhr ist Uwe Rüdiger unter  0365 5526 9771 zu erreichen. Eine E-Mail an kontakt@spd-gera.de ist jederzeit möglich.