Eröffnung der Woche der seelische Gesundheit

Gesundheit

Am 04.10.2010 war es nun endlich soweit, die Woche der seelischen Gesundheit wurde bei strahlendem Sonnschein im Rosenzelt im Hofwiesenpark eröffnet. Stadtratsmitglied Prof. Dr. Thomas Weil, der maßgeblich an der Organisation beteileiligt war, zeigt sich erfreut über den regen Zuspruch bei der Eröffnungsveranstaltung.

Auxh die thüringer Ministerin für Soziales, Heike Taubert (SPD), sagte Herrn Prof. Weil schon im Frühjahr die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu. Deshalb lies sie sich auch nicht nehmen, höchstpersönlich Grußworte an die vielen Interessierten zu richten. Nach ihrer Eröffnungsrede, gab sie noch ein paar ganz private Tipps zur Entspannung. So konnte man erfahren, dass Frau Taubert ihren streßigen Berufsalltag gern beim Unkraut zupfen hinter sich lässt.

Viele Kooperationspartner beteiligen sich auch dieses Jahr an der Aktionswoche, wie u.a. die Berufsakademie Gera, das SRH- Waldklinikum Gera und diverse Selbsthilfe- und Beratungsangebote.

"Diesen gilt ein großes Dankeschön für die stetige Unterstützung und aktive Ausgestaltung unserer Woche", so Thomas Weil.

Homepage SPD-Fraktion Gera