Jugend, Politik und Studium im Fokus -- 6. Telefonsprechstunde "Die Kümmerer"

Soziales

Diesen Freitag zwischen 15 und 17 Uhr findet die nächste Telefonsprechstunde der SPD-Gera-Initiative "Die Kümmerer" statt. Dieses Mal nimmt Vincent Sipeer, Student an der Universität Erfurt, Anrufe entgegen. Er steht für Fragen rund um die Themen politische Mitbestimmung von Jugendlichen sowie mögliche Partizipationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Sipeer ist u.a. Vorstandsmitglied im Dachverband der Kinder- und Jugendgremien Thüringen sowie im Jugendrat Gera. In den vergangenen Jahren sammelte er Erfahrungen im Feld der verbindlichen Mitbestimmung und Beteiligung junger Menschen an der Thüringer Kommunal-, Kreis- und Landespolitik.

Vincent Sipeer beantwortet sehr gerne Fragen zum Studieren unter Pandemiebedingungen und berichtet von seinen Erfahrungen. Er unter 0365 5526 9771 erreichbar. Während der Sprechstunde ist auch ein Chat mit ihm über den Facebook- (SPD.Gera) oder Instagram-Kanal (@sozis.gera) der SPD Gera möglich.

In der kommenden Woche ist Thüringens Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee für Bürger:innen erreichbar.