Rede zur Aktuellen Stunde am 12.03.2020- Thema Umgang mit dem Coronavirus

Stadtrat

Sehr geehrte Damen und Herren, die SPD-Fraktion hat volles Vertrauen in Beschäftigten des federführenden Gesundheitsamtes, die notwendigen Entscheidungen zur Eindämmung der Pandemie vorzuschlagen. Das Gleiche gilt für den Oberbürgermeister und alle anderen Beschäftigten der Stadtverwaltung, die diese Entscheidungen treffen und durchsetzen müssen. Allen Beschäftigten im Klinikum, den Rettungsdiensten, Ärzten, Pflegekräften, Betreuerinnen und nicht zuletzt den Ordungsdiensten und der Polizei gilt in der schwierigen Lage die volle Unterstützung der SPD und ich denke von uns allen.

Homepage SPD-Fraktion Gera

• und Heike Taubert (Landtagsabgeordnete aus Ronneburg, auch zuständig für Gera).