Sauberer Sonntagsspaziergang

Umwelt & Energie

Für das Wochenende des 27. und 28. März ruft der SPD-Ortsverein Gera Ost alle Gerschen dazu auf, einen sauberen Sonntagsspaziergang in ihrer jeweiligen Wohngegend zu unternehmen, um diese von umherliegenden Unrat zu befreien.

„An den erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wollen wir anknüpfen. Mit Mülltüte und Handschuhen bzw. Greifarm kann jede*r in kurzer Zeit ein sichtbares Ergebnis erzielen. Wir möchten, dass Gera eine saubere Stadt ist. Schön, liebenswert und kulturvoll ist sie ja schon“, so Ortsvereinsvorsitzender Peter Glotz.

Es wird empfohlen, den Spaziergang mit den im Haushalt lebenden Personen und somit Corona-konform zu unternehmen.

„Es ist so leicht, unsere direkte Umwelt reinlich zu halten. Wir möchten dafür sensibilisieren, dass gemeinsam, wenn auch räumlich getrennt, etwas für unsere Stadt getan werden kann“, so Glotz weiter.

Der Ortsverein freut sich über zahlreiche Teilnehmer:innen und den einen oder anderen Schnappschuss. Diese können gerne an kontakt@spd-gera.de gesendet werden.