SPD Gera Ost spendet Geschenke für Weihnachtsfeier von "Tischlein deck dich"

Soziales

Der SPD-Ortsverein Gera Ost hat 15 selbstgepackte Geschenke für die 20. Kinderweihnachtsfeier von „Tischlein deck dich“ gespendet. Um Kindern aus finanziell schwächeren Familien der Stadt Gera eine kleine Freude zu bereiten, organisiert der Verein eine eigene Weihnachtsfeier.

Damit die bedürftigen Kinder dort auch ein Geschenk bekommen, hatte der Verein zu einer Spendenaktion aufgerufen. Dazu sollten Päckchen mit Geschenken und Süßigkeiten gepackt werden.

Dass sich die SPD-Mitglieder hier beteiligen, erklärte der OV-Vorsitzende Peter Glotz mit einer guten Tradition: „Wir sammeln immer im Dezember für einen guten Zweck. Als wir vom Aufruf des Vereins hörten, haben wir sofort gesagt: dieses Jahr geht unsere Spende auch an ‚Tischlein deck dich‘! Denn die Arbeit, die Marlene Spenst und die anderen Aktiven leisten, ist so wichtig für Bieblach Ost. Sie haben Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.“

Die Weihnachtsfeier des Vereins findet am Donnerstag, den 12. Dezember im Jugendclub in der Fritz-Gießner-Straße statt. Noch bis einen Tag vorher freuen sich die Ehrenamtlichen von „Tischlein deck dich“ über weitere Geschenke.