SPD Gera OV Ost: Duale Hochschule und Neugründung stärken Gera

Bildung & Kultur

Der Ortsverein Ost der SPD Gera traf sich am 25. Februar zu seinem monatlichen Treffen, um über Geras Entwicklung zur Hochschul- und Studierendenstadt zu diskutieren.

Frank Spies, der 1. Vorsitzender des Studenten-Fördervereins Gera, berichtete von der leidenschaftlichen Arbeit des Vereins in den vergangenen Jahren. Die Umwandlung der Berufsakademie in eine Staatliche Duale Hochschule im April dieses Jahres sieht er als weiteren Meilenstein.

Der Ortsverein Ost der Geraer SPD wird sich in diesem Zusammenhang für eine bessere Bahnanbindung und ein positives Image der Stadt Gera einsetzen.

Claudia Tittel präsentierte Ihre Pläne für die Errichtung einer freien Schule für Kreativität in der Florian-Geyer-Straße 15/17, die sie und ihr Mann erst kürzlich von der Stadt gekauft hatten. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts „freuen wir uns über eine deutliche Bereicherung des kulturellen Lebens in der Stadt“, so der Ortsvereinsvorsitzende Peter Glotz.