SPD Gera und Bundestagskandidatin aktiv zum 1. Mai

Arbeit & Wirtschaft

Elisabeth Kaiser

Der SPD-Kreisverband Gera wird den 1. Mai in Gera auf dem Museumsplatz aktiv mitgestalten. So werden die Geraer Genossinnen und Genossen ab 10.00 Uhr am SPD-Stand auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt eingehen und die Ziele ihrer Partei erläutern.

Wolfgang Lemb (SPD), geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, wird ab 10.30 Uhr als Hauptredner die Ansprachen eröffnen.

Ab 13.00 Uhr diskutiert Elisabeth Kaiser, SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 194, Gera-Greiz-Altenburger Land, bei der öffentlichen Podiumsdiskussion gemeinsam mit anderen Bundestagskandidatinnen und -kandidaten zu aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt in Deutschland.

Zu den Fragen, was die Menschen in Punkto Arbeitsleben von der SPD in den nächsten Jahren erwarten können, will Elisabeth Kaiser den Geraern und Gästen gerne Rede und Antwort stehen.

„Leider werden am 1. Mai Rechtsextremisten erneut den Feiertag für ihre Zwecke missbrauchen. Sie wollen aus Sorgen mancher Menschen Angst und Hass schüren. So gehen sie auf Stimmenfang. Wir wissen aus unserer Geschichte heraus, wohin Ausgrenzung und Nationalismus führen. Dem will die SPD-Gera sich gemeinsam mit dem Bündnis 'Herz statt Hetze' entgegenstellen.

Wir Sozialdemokraten schließen uns auch dem gemeinsamen Appell der Thüringer Landesregierung, der Gewerkschaften, der Stadt Gera, der Thüringer Arbeitgeber und ihrer Verbände in Thüringen an. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass weder in Gera, noch in Thüringen Hass und Gewalt eine Chance haben. Wir stehen für Frieden, Verständigung sowie gegenseitigen Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen“, betont Elisabeth Kaiser