Thüringer Finanzministerin Taubert trifft Bundesfinanzminister Scholz in Ostthüringen zum finanzpolitischen Austausch

Ankündigungen

Die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert und der Bundesfinanzminister Olaf Scholz treffen sich am kommenden Donnerstag in Ostthüringen. Beim Treffen mit dem Bundesfinanzminister geht es um aktuelle finanzpolitische Themen. Darüber hinaus will Olaf Scholz die Gelegenheit nutzen, Land und Leute besser kennenzulernen. Dazu sind Sie als Medienvertreter herzlich eingeladen.

Bei einem Pressegespräch in Gera um 17.15 Uhr können Sie den Bundesfinanzminister und die Thüringer Finanzministerin zu aktuellen Themen befragen. Dieses findet in der Dualen Hochschule Gera-Eisenach, Weg der Freundschaft 4A, im Senatssaal des Schlosses Tinz statt.

Termin: Donnerstag, 24. Oktober 2019

Folgender Ablauf ist geplant:

Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme (IKTS)

Finanzministerin Heike Taubert besucht gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz das IKTS. Sie informieren sich bei einem Rundgang über Forschungsschwerpunkte und die Arbeit des Instituts.

Ort:     Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme, Michael-Faraday-Straße 1, 07629 Hermsdorf

Duale Hochschule Gera-Eisenach

Finanzministerin Heike Taubert und Bundesfinanzminister Olaf Scholz diskutieren mit dem Präsidenten der Dualen Hochschule Gera-Eisenach Prof. Jürgen Müller sowie Studierenden zum Thema „Blockchain, Cloud & Co. - Wie wir Digitalisierung gestalten“. Der Raum wird vor Ort bekannt gegeben.

Ort:     Duale Hochschule Gera-Eisenach, Weg der Freundschaft 4/4A, 07546 Gera

Pressegespräch

Teilnahme von Finanzministerin Heike Taubert und Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

Ort:     Schloss Tinz Senatssaal, Weg der Freundschaft 4A, 07546 Gera

Rathauses Greiz

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Greiz

Ort:     Rathaus der Stadt Greiz, Markt 12, 07973 Greiz

Prominente im Gespräch

Bundesfinanzminister Olaf Scholz, Finanzministerin Heike Taubert sowie Initiator und Organisator Harald Seidel sprechen zum Thema „Wie geht es weiter in Berlin?“

Ort:     10aRium, Friedrich-Naumann-Straße 10, 07973 Greiz

• und Heike Taubert (Landtagsabgeordnete aus Ronneburg, auch zuständig für Gera).

20.01.2020, 17:00 Uhr
öffentlich
Neujahrsempfang Bürgschaftsbank Thür. GmbH & Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Thüringen mbH
Bonifaciusstraße 14, 99084 Erfurt