SPD Gera

06.02.2013 in Antifa von Wolfgang Lemb

Auch 2013 heißt es: Dresden nazifrei!

 

Mit einer Plakataktion werbe ich auch dieses Jahr gemeinsam mit meinen Kolleginnen der LINKEN, von Bündnis 90/Die Grünen und dem DGB für ein nazifreies Dresden.

 

28.01.2013 in Antifa von Wolfgang Lemb

Holocaust-Gedenktag in Gera

 
Armin Allgäuer und Wolfgang Lemb legten am Sonntag, den 27.1., in Gera ein Blumengesteck nieder. Foto: S.M.

Am Sonntag, den 27.1., wurde überall in Deutschland der Befreiung des KZ Auschwitz gedacht, so auch in Gera. "Wir wollen uns bewusst an den Schrecken des Holocaust erinnern und dieses Erinnern an zukünftige Generationen weitergeben. Wir wollen allen entgegentreten, die den Holocaust relativieren oder leugnen. Die Vergangenheit darf nicht nachträglich umgedeutet oder gar vergessen werden.", so der SPD-Abgeordnete Lemb. An der Gedenkveranstaltung im Küchengarten nahm auch Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und zahlreiche andere Bürgerinnen und Bürger teil.

 

04.07.2012 in Antifa von Wolfgang Lemb

Diskussion in Gera über Nazifeste, Gegenwehr, Gleichgültigkeit

 
Wolfgang Lemb mit seinen Gästen (Foto: OTZ)

Über die Ankündigung von Geras neuer Oberbürgermeisterin Viola Hahn, am Sonnabend die Aktionen gegen das Neonazi-Hasskonzert zu begleiten, dürften die Veranstalter wohl selbst am meisten überrascht sein.

Gera. Denn bis dato hatten sie nichts von Viola Hahn (parteilos) gehört, und forderten noch am Montagabend während einer SPD-Veranstaltung im Stadtmuseum ein Bekenntnis von der Rathauschefin und deren Teilnahme am Sonnabend.

 

11.04.2011 in Antifa von Wolfgang Lemb

Geraer Platz friedlich zurückerobert

 

Nach einer halben Stunde hatten sich am Samstagnachmittag die Demokraten den Geraer Puschkinplatz zurückerobert, auf dem NPD-Anhänger zu einer "Mahnwache" aufmarschiert waren.

 

21.03.2011 in Antifa von Wolfgang Lemb

Internationalen Wochen gegen Rassismus

 

Im Rahmen der "Internationale Wochen gegen Rassismus" informierten heute die Stadtratsfraktion der SPD Gera zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Wolfgang Lemb (SPD) über die Opferzahlen in Thüringen und wiesen auf weitere Aktionen in dieser Woche hin.

 

 

Mitreden!

E-Mail: kontakt@spd-gera.de
SPD Gera bei Facebook
Sozis Gera bei Instagram
Telefon: 0365 5526 9771

Anschrift
SPD Kreisverband Gera
Heinrichstraße 84
07545 Gera

Wenn Sie Ideen oder Fragen zur Bundes- oder Landespolitik haben, wenden Sie sich gerne direkt unsere Abgeordneten

  • Elisabeth Kaiser (Bundestagsabgeordnete für Gera / Greiz / Altenburger Land),
  • und Lutz Liebscher (Landtagsabgeordnete aus Jena, auch zuständig für Gera).
 

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden in der SPD, online oder per Formular — für ein starkes Gera, und für mehr Gerechtigkeit in unserem Land

 

Unterstützen!

Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, Gera als demokratischen und sozialen Wirtschaftsstandort mit Zukunft zu stärken. Wir stehen für ein Gera der Vielfalt, das in Thüringen und im Bund eine wichtige Rolle spielt.

Unsere Bankverbindung:
SPD Gera
IBAN: DE64 83 05 0000 0000 10 86 42
BIC: HELADEF1GER
Sparkasse Gera-Greiz